Fahndung

Banner Internetwache Brandenburg

Aus dem Polizeibericht

Derzeitig gibt es keine öffentlichkeitswirksamen Fahndungen des Landeskriminalamtes.
Land Brandenburg Die Fahndungskoordinierungsstelle des Landes Brandenburg befindet sich im Polizeipräsidium/ Fachdirektion Landeskriminalamt und ist für die zentrale Erfassung, Bestandspflege und Koordinierung aller Fragen der Personen- und Vermisstenfahndungen für Suchbehörden des Landes Brandenburg zuständig.   ...
Schnellfinder Stichworte



Polizeiticker MOL

Banner Internetwache Brandenburg

Aus dem Polizeibericht

Zinndorf Die Mitarbeiter einer Firma ließen am 1. Juli, gegen 17.30 Uhr in der Lichtenower Straße einen Bagger verschlossen zurück. Am Morgen des 2. Juli mussten sie feststellen, dass das Fahrzeug auf unbekannte Weise geöffnet und das elektronische Steuerteil gestohlen war. Die Polizei sicherte Spuren und nahm eine Anzeige wegen...
Petershagen-Eggersdorf Am Donnerstag stand von 13.30 Uhr bis 14.30 Uhr ein PKW Renault in der Donaustraße. In dieser Zeit schlugen unbekannte Täter eine Seitenscheibe ein. Ob aus dem PKW etwas gestohlen wurde, war während der Anzeigenaufnahme noch unklar. Der Sachschaden wurde auf 1.000 Euro geschätzt.
Petershagen-Eggersdorf In der Tasdorfer Straße brachen unbekannte Täter in der Nacht zum 2. Juli ein Vorhängeschloss auf und verschafften sich so Zugang zu einer Garage. Daraus stahlen sie einen Rasentraktor, zwei Benzinrasenmäher und Werkzeug im Wert von ungefähr 3.000 Euro. Die Kriminalpolizei der Inspektion hat die Ermittlungen aufgenommen.
Döbberin Diebe entwendeten in der Nacht zum 01.07.2015 von einem Gelände an der Döbberiner Hauptstraße insgesamt sieben Bienenstöcke mit den dazugehörigen Zuchtdrohnen und Bienen. Die Polizei ermittelt jetzt zu den Tätern und dem Verbleib des Diebesgutes.
Fürstenwalde Nachdem ein sichtlich Angetrunkener am 30.06.2015, gegen 18:00 Uhr, seine Wohnungseingangstür in einem Mehrfamilienhaus in der August-Bebel-Straße eingetreten hatte, wurde er von einer Zeugin zur Rede gestellt. Daraufhin drohte er ihr Gewalt an und hielt dabei einen messerähnlichen Gegenstand in der Hand. Polizisten griffen sich...
Wriezen Am 30.06.2015, gegen 08:40 Uhr, wollten Polizisten in der Hospitalstraße zwei Jugendliche fragen, wieso sie um diese Zeit nicht ihren schulischen Verpflichtungen nachkämen. Bei den beiden Jungen wurden im Zuge einer Kontrolle dann betäubungsmittelähnliche Substanzen gefunden. Der Ältere trug außerdem ein...
Hennickendorf Wie der Polizei am 30.06.2015 bekannt wurde, haben Diebe von einer Baustelle im Pappelhain eine Steinkreissäge gestohlen. Dazu waren sie in das Materiallager der Baustelle eingedrungen. Sie hinterließen den Betroffenen einen Schaden von rund 4.500 Euro.
Strausberg Am Morgen des 29.06.2015 wurde der Polizei ein Handtaschenraub gemeldet. Die 23-jährige Geschädigte war zu Fuß in einem Waldstück hinter dem Wohngebiet Herrensee unterwegs gewesen, als sie plötzlich von hinten angestoßen wurde. Als sie sich umsah, bemerkte sie noch, wie ein Mann mit ihrer Handtasche in Richtung...
Neuenhagen Am 29.04.2015, gegen 04:00 Uhr, entdeckten Polizisten in der Straße zum Erlengrund einen 32-jährigen Mann mit Wohnsitz in der Schweiz. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellte sich heraus, dass gegen ihn bereits ein Haftbefehl der Berliner Staatsanwaltschaft vorlag. Der Angetroffene hatte nun die Wahl, eine vierstellige...
Bad Freienwalde Eine Behindertenwerkstatt hatten sich Diebe am vergangenen Wochenende für ihr kriminelles Tun ausgesucht. Sie verschafften sich gewaltsam Zutritt in das Gebäude und entwendeten Büromaterialien sowie einen CD-Recorder. Dabei hinterließen sie Sachschäden in Höhe von rund 1.200 Euro.