Fahndung


Internetwache Brandenburg - Fahndungen

Im letzten Jahr wurden in Neuruppin und in Hohenelse bei Rheinsberg mehrfach Spinde in Umkleideräumen von Sport- und Rehaeinrichtungen aufgebrochen. In diesem Zusammenhang konnte ein bislang unbekannter Mann ermittelt werden. Der Mann ist ca. 50…
Dienstag, den 09.02.2016, 11.45 Uhr…
Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche
In den frühen Morgenstunden des 31.01.2016 brachen zwei noch unbekannte Maskierte in die Räume eines Selbstbedienungscenters der Sparkasse Märkisch-Oderland in der Elsholzstraße von Rehfelde ein. Dort versuchten sie im Anschluss, einen…
Am Montag, 08.02.2016, erschien ein 31-jähriger Mann bei der Polizei und erstattete eine Anzeige wegen einer schweren Körperverletzung gegen Unbekannt. Er schilderte, dass er bereits am Sonntag, 31.01.2016 gegen 03:00 Uhr im Bereich der…
Schnellfinder Stichworte



Polizeiticker MOL



Im Straßengraben endete heute gegen 02.10 Uhr die Fahrt für eine 82-jährige Peugeot-Fahrerin. Das Fahrzeug war in der Berliner Chaussee in Borgsdorf aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen. Die 82-Jährige wurde verletzt und…
Eine Frau meldete sich am 09.02. gegen 23.00 Uhr bei der Polizei in Oranienburg und gab an, dass gerade ein unbekannter Pkw Mercedes gegen einen parkenden Pkw Renault in der Chausseestraße gefahren ist und der Fahrer zu Fuß flüchtete. Ein…
Der 38-jährige Fahrer eines Mercedes Benz Sprinter mit Anhänger wurde gestern Vormittag gegen 08.20 Uhr einer Verkehrskontrolle auf der Bundesautobahn 10 zwischen den Anschlussstellen Mühlenbeck und Birkenwerder durch Beamte des…
Ein Hakenkreuz und Schriftzüge wurden gestern Vormittag offenbar von einem 16-jährigen Schüler in die Wand einer Hennigsdorfer Schule geritzt. Ein Zeuge hatte ihn dabei beobachtet. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.  
Aus einer Wohnung in der Schönwalder Straße drangen gestern gegen 19.30 Uhr laute „Sieg-Heil“-Rufe. Ein 34-jähriger Wohnungsinhaber und ein 26-jähriger Mann wurden in der Wohnung festgestellt. Der 26-Jährige erhielt einen Platzverweis, da er…
In einem Geschäft am Postplatz belästigte gestern ein 19-jähriger Kameruner mehrere Kunden. Da der Mann bereits Hausverbot hatte, wurde die Polizei informiert. Als die Beamten eintrafen und den Sachverhalt klären wollten, reagierte der Mann…
In einen Handwerksbetrieb in Grieben sind in der Nacht zum 10.02. Unbekannte gewaltsam eingedrungen. Aus einer Werkstatt wurde diverses Werkzeug entwendet. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit nicht bekannt.
Eine 27-jährige Frau entsorgte ihren Sperrmüll (Möbel) gestern Nachmittag in der Kyritzer Straße aus dem Fenster. Dabei beachtete sie nicht, dass zwei Fußgänger gerade vorbeiliefen. Diese beschwerten sich, weil sie fast von einer…
Ein Geschäft in der Perleberger Straße wurde in der Nacht zum 09.02.von Unbekannten gewaltsam betreten. Aus einer Kasse entwendeten sie Bargeld. Insgesamt entstand ca. 220 Euro Sachschaden.
Eine Messstation eines Energiedienstleister in Bentwisch wurde offenbar in der Zeit vom 01.02. von Unbekannten beschädigt worden. Ein Maschendrahtzaun wurde offenbar zerschnitten und die Wände der Station mit violetter Farbe beschmiert. Es entstand…
Ein siebenjähriges Kind ist gestern durch eine Wärmflasche am Bauch und Oberschenkeln verbrüht worden. Das Kind klagte zunächst über Bauchschmerzen und bekam von der 37-jährigen Mutter eine Wärmflasche. Diese hatte sie zuvor mit kochendem…
Durch eine selbstgebaute Abwasserleitung geriet in Maulbeerwalde offenbar Gülle ins Grundwasser. Durch Bakterien wurde das Wasser eines Brunnens in der Nachbarschaft verunreinigt und kann nicht mehr genutzt werden. Gestern erstattete der…
Ein Mann kam am Montag gegen 15.30 Uhr in ein Geschäft in der Königstraße und versuchte die 22-jährige Mitarbeiterin von der gerade offen stehenden Kasse weg zu locken. Er sprach kaum Deutsch. Die Frau ließ sich jedoch nicht beirren, schloss die…
Ein 71-Jähriger Rheinsberger wurde gestern Morgen nach Beschluss des Amtsgerichtes von Polizeibeamten in seiner Wohnung aufgesucht. Der Mann hatte im April 2015 eine erlaubnispflichtige Schusswaffe erworben, diese jedoch nicht bei der Waffenbehörde…
Im Landkreis Ostprignitz-Ruppin wurden durch den Sturm in der Nacht zum 10.02. ein Dach, ein Imbiss und zwei Pkw beschädigt. …
Ein Fahrkartenautomat am S-Bahnhof Bergfelde wurde heute gegen 01.00 Uhr von Unbekannten gesprengt. Offenbar wurde Pyrotechnik dazu benutzt. Die Täter erbeuteten Bargeld in bislang unbekannter Höhe. Es entstand ca. 15.000 Euro Sachschaden. Mit im…
Im letzten Jahr wurden in Neuruppin und in Hohenelse bei Rheinsberg mehrfach Spinde in Umkleideräumen von Sport- und Rehaeinrichtungen aufgebrochen. In diesem Zusammenhang konnte ein bislang unbekannter Mann ermittelt werden. Der Mann ist ca. 50…
Aktuell…
10.02.2016; 01:30 Uhr…
10.02.2016; 02:15 Uhr…
09.02.2016; 16:10 Uhr…
09.02.2016; 11:15 Uhr…
Dienstag, den 09.02.2016, den 22.40 Uhr…
09.02.2016; 15:20 Uhr…
09.02.2016; 23.30 Uhr…