Neutrebbiner "Köpfe"

 

Hier werden Neutrebbiner mit ihrem Hobby, einer Sammelleidenschaft, einem Talent oder sonstigen Besonderheit vorgestellt. Haben auch Sie etwas, das sie gerne präsentieren möchten, dann melden sie sich unter: webmaster@neutrebbin.de


Gundula Schubert

Wunderschöne Bilder fertigt Gundula Schubert in ihrer Freizeit an. In verschiedenen Ausstellungen kann man ihre Werke besichtigen. Mehr Informationen dazu gibt es auf folgender Webseite:

www.havel-kuenstler.de/kuenstler/gundula-schubert/

 


Doris Heß

Doris Heß hat eine beeindruckende Puppensammlung. In der Veranda wird man bereits von den ersten Puppen begrüßt. Weitere stehen im Flur und die Krönung bietet die "Puppenstube". In der Märkischen Oderzeitung war sie mit ihrer Sammlung in der MOZ - Serie "Rekorde in Märkisch- Oderland" vertreten. Eine weitere Sammelleidenschaft ist das Sammeln von Postkarten. Davon hat sie bereits über 16.500 Stück.

<< Zum MOZ Artikel - Zum spielen nie zu alt >>


Hansjürgen Richter

Herr Richter hat im Nebengebäude seines Fachwerkhauses eine Galerie "Im Logis" errichtet. Die Ausstellung widmet sich der Hochseefischerei zu DDR Zeiten. Als Meister der Hochseefischerei war er auf den Seitenschleppern auf hoher See unterwegs. Später studierte er Grafikdesign und machte damit sein Hobby zum Beruf. Drei Räume sind nun voll gefüllt mit zahlreichen Bildern und Seefahrterinnerungstücken. Weitere Bilder sind in Rostock ausgestellt.

Weitere Informationen gibt seine Internetseite

www.seitenschlepper.de