Partnergemeinde Zabór

Do. 11.05.2017 Erster Besuch

Am 11. Mai 2017 war der Bürgermeister Robert Sidruk in Neutrebbin und machte sich einen ersten Eindruck von unserem Ort. Robert Sidruk ist Bürgermeister der polnischen Gemeinde Zabór.

Mi. 16.08.2017 Gegenbesuch in Zabór

 

Bürgermeister Werner Mielenz und Gemeindevertreterin Steffi Albrecht wurden in der polnischen Gemeinde Zabór herzlich von Bürgermeister Robert Sidruk empfangen.

<< Hier zum MOZ Artikel >>

Am 08.09.2017 fährt eine Neutrebbiner Delegation nach Zabór

Mo. 18.09.2017 Willensbekundung mit Zabór unterzeichnet

In Neutrebbin unterzeichneten die Bürgermeister Werner Mielenz (Neutrebbin) und Robert Sidruk (Zabor) die Willensbekundung, um in Zukunft zusammenzuarbeiten. Dazu kam eine polnische Abordnung nach Neutrebbin. Im Vorfeld gab es gegenseitige Besuche.

12.-13.05.2018 Familienpicknick in Zabór

23. - 24.06.2018 Delegation zu den Dorffestspiele

Zwei Tage der Dorffestspiele feierte eine polnische Delegation aus Zabór mit uns gemeinsam. Unter anderem stellten sie eine Fußballmannschaft auf die das kleine Turnier gewann.

Sa. 10.11.2018 Die Feuerwehr Zabór kommt zu Besuch

Eine zehnköpfige Abordnung der Feuerwehr Zabór besuchte unsere Wehr. Die polnischen Gäste reisten unter anderem mit ihrem erst kürzlich erhaltenen Löschfahrzeug an. Nach einer Stärkung bei Kaffee, Kuchen und Imbiss ging es zum alten Gerätehaus. Hier wurde mit beiden alten Handdruckspritzen gemeinsam ein Löschangriff aufgebaut.

Sa. 09.11.2019 Die Feuerwehr Zabór zu Besuch in Neutrebbin

Am 09.11.2019 reiste eine große Delegation von der Feuerwehr Zabór an und besuchte unsere Freiwillige Feuerwehr. Das Treffen diente zum weiteren Kennenlernen und zum Erfahrungsaustausch der Wehren. Im Feuerwehrgerätehaus wurde die Technik besichtigt. Der Abend wurde in gemütlicher Runde miteinander verbracht. Die Gäste übernachteten in der Umgebung und reisten am Sonntag wieder nach Hause.