Fahndung

Internetwache Brandenburg - Fahndungen

Schnellfinder Stichworte

Polizeiticker MOL

Internetwache Brandenburg - Pressemeldungen (Region: Märkisch-Oderland)

  • Nicht betrügen lassen (Alt Tucheband )

    Am Nachmittag des 23.05.2019 wurde eine Rentnerin von einem Mann angerufen, der vorgab, ein guter Bekannter zu sein. Und weil man ja so gut bekannt sei, könnte sie doch sicher mit einer größeren Barg

  • Buntmetalldiebstahl (Letschin)

    Am 23.05.2019 wurde der Polizei ein Einbruch gemeldet. Die Täter waren in ein derzeit leerstehendes Haus eingedrungen und hatten es durchsucht. Anschließend demontierten sie im Kellerbereich Kupferro

  • Mutmaßliche Ladendiebe gefasst (Hönow)

    Am Nachmittag des 23.05.2019 verständigte ein aufmerksamer Zeuge die Polizei, nachdem er bemerkt hatte, dass zwei Männer sich recht auffällig in der Waltraudstraße umsahen. Das Duo konnte noch in u

  • Trickbetrüger riefen an (Wriezen)

    Gleich zwei Rentnerinnen wurden im Verlauf des 23.05.2019 von Trickbetrügern belästigt. In beiden Fällen rief die angebliche Enkelin an, um eine größere Bargeldsumme für den Kauf einer Immobilie zu e

  • In Fahrzeuge eingebrochen (Strausberg)

    In der Nacht zum 23.05.2019 brachen noch Unbekannte in Strausberg und Rehfelde in mehrere Kleintransporter ein. Im Klosterdorfer Weg von Strausberg war es ein Renault, aus dem die Täter einen Stemmh

  • Schwerer Unfall (Müncheberg)

    Am 24.05.2019, gegen 10:10 Uhr, wurde die Polizei auf die B1 gerufen. Rund 1.500 m vor Diedersdorf war es zu einem schweren Unfall gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr ein 71-Jähriger mit se

  • Unfall forderte Verletzte (Altlandsberg)

    Am 23.05.2019, gegen 08:20 Uhr, wurde die Polizei zu einem Verkehrsunfall gerufen. Nach ersten Erkenntnissen war eine 28 Jahre alte Frau mit ihrem Opel im Nordweg von Wilkendorf in den Gegenverkehr g

  • Einbruch blieb im Versuch stecken (Falkenhagen)

    In der Nacht zum 22.05.2019 versuchten noch Unbekannte in die Räume einer Firma in der Straße der Republik zu gelangen. Doch scheiterten ihre Bemühungen an den Sicherungssystemen. Trotzdem hinterließ

  • Verdacht des Fahrens unter Drogeneinfluss (Strausberg)

    Am frühen Morgen des 23.05.2019 besahen sich Polizisten einen Autofahrer einmal etwas näher, den sie in der Straße Am Annatal angehalten hatten. Der 48-Jährige machte nämlich nicht den Eindruck, als

  • Betrügerin sprach von Lottogewinn (Eggersdorf )

    Am Nachmittag des 22.05.2019 erhielt ein Rentner einen unverhofften Anruf. Ihm wurde erklärt, dass er 38.000 Euro im Lotto gewonnen habe. Doch würde für die Auszahlung der Summe eine Gebühr von 900 E