Tagesschau

tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD

  • Koalitionsausschuss: Mehr Schutz für Mieter und Käufer

    Die große Koalition hat sich im Koalitionsausschuss endlich auf ein Gesetzespaket zur Entlastung von Mietern und Käufern geeinigt. So soll etwa die Mietpreisbremse verlängert und verschärft werden.

  • Britische Regierung rechnet mit Engpässen bei Chaos-Brexit

    Die britische Regierung rechnet laut einem Medienbericht damit, dass im Falle eines ungeordneten Brexits Lebensmittel, Medikamente und Treibstoff knapp werden. Zuvor hatten Experten davor gewarnt.

  • Heftige Überschwemmungen nach Regenfällen in Istanbul

    Heftige Regenfälle haben in Istanbul große Schäden verursacht. Ein Mann kam ums Leben. Besonders stark betroffen war das Goldene Horn. Auf der Istanbuler Halbinsel befinden sich zahlreiche Touristen-Attraktionen.

  • Kommentar: Hongkong im Dilemma der Systeme

    Bei den Protesten in Hongkong geht es ums große Ganze: Zwei Systeme, die nicht zusammenpassen, sollen bis 2047 eins werden. Darüber, wie das gelingen soll, machte auch Peking sich lange Illusionen. Von Benjamin Eyssel.

  • Nachruf: "Easy Rider"-Schauspieler Peter Fonda gestorben

    Der amerikanische Schauspieler Peter Fonda ist im Alter von 79 Jahren in Los Angeles gestorben. Zu Fondas bekanntesten Rollen gehört die des langhaarigen Motorradfahrers "Wyatt" im Kultfilm "Easy Rider". Von Katharina Wilhelm.

  • Äußerung Kramp-Karrenbauers: Interview löst Debatte über Maaßen aus

    Ausdrücklich gefordert hat CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer einen Parteiausschluss von Ex-Verfassungsschutzchef Maaßen nicht. Aber Äußerungen von ihr in einem Interview wurden so ausgelegt. Nun versucht die CDU, die Debatte wieder einzufangen.

  • Zeitgeschichte: Die Tagesschau vor 20 Jahren

    Wie sah die Welt vor 20 Jahren aus? Welche Themen bestimmten die politische Debatte? Wer war damals wichtig? Die Tagesschau bietet einen wertvollen Einblick in die jüngere Zeitgeschichte. Tagesschau.de dokumentiert sie Tag für Tag mit den 20-Uhr-Ausgaben.

  • Tagesschau.de-Wahlarchiv: Alle Daten zu allen Wahlen

    Schon im Oktober 1946 fanden in Hamburg und in Bremen die ersten Bürgerschaftswahlen nach dem Krieg statt. Seitdem gab es 18 Bundestagswahlen und Dutzende Landtagswahlen. Daten, Grafiken und Analysen dazu finden Sie in unserem Wahlarchiv.

  • Tagesschau-Nachrichten im Messenger

    Morgens und abends die wichtigsten Nachrichten im Überblick, Eilmeldungen und das Top-Thema des Tages #kurzerklärt: Das ist die Tagesschau im Messenger. Jetzt kostenlos abonnieren!

  • Berater bestätigt Kaufinteresse von Trump an Grönland

    Bisher waren es nur mediale Gerüchte, nun bestätigte ein Berater: US-Präsident Trump hat ein Kaufinteresse an Grönland. Dänemarks Regierungschefin Frederiksen hofft, dass "dies nicht ernst gemeint ist."