Tagesschau

tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD

  • Maas warnt vor einem Erstarken der Rechten in Europa

    Mit Blick auf die Krise in Österreich warnt Außenminister Maas davor, dass die Rechten bei der Europawahl zu stark werden könnten. Das Strache-Video offenbare einen "Tiefpunkt der politischen Kultur", sagte er im Bericht aus Berlin.

  • Konflikt mit dem Iran: Auch Riad will keinen Krieg, aber ...

    Im Konflikt mit dem Iran hat Saudi-Arabien erklärt, einen Krieg vermeiden zu wollen. Man sei aber auch bereit, mit "Entschlossenheit" zu reagieren, so das Außenministerium. König Salman lud zu zwei Krisentreffen - ohne den Iran.

  • Boeing räumt Fehler beim Flugsimulator für 737 Max ein

    Der US-Flugzeugbauer Boeing hat erstmals Fehler bei der Flugsimulationssoftware für seine Maschinen vom Typ 737 Max eingeräumt. Bei zwei Abstürzen von Flugzeugen des Typs waren 346 Menschen ums Leben gekommen.

  • Saudi-Arabien: Frauen in Haft

    Loujain Alhathloul hat sich in Saudi-Arabien für Frauenrechte eingesetzt. Seit mehr als einem Jahr sitzt sie in Haft, wurde ausgepeitscht, Elektroschocks und Waterboarding ausgesetzt. Ihre Familie kämpft für ihre Freilassung. Von Ute Brucker.

  • Neue Gespräche über Machtwechsel im Sudan

    Schafft der Sudan den friedlichen Machtwechsel, hin zu einem zivilen Regierungssystem? Nach einer dreitägigen Pause wollen Militär und Opposition heute weiterverhandeln. Von Eric Beres.

  • Bundesrat macht Weg für E-Scooter im Straßenverkehr frei

    E-Scooter werden in Zukunft zum deutschen Straßenbild gehören. Der Bundesrat stimmte Verkehrsminister Scheuers Plan zu - allerdings mit Einschränkungen. Bisher war der Einsatz auf öffentlichen Flächen verboten.

  • News-Updates von Novi

    Was ist gerade wichtig und warum? Chatbot Novi fasst morgens und abends die News zusammen. Verfügbar im Facebook Messenger, als Web-App und jetzt auch auf Telegram und Skype. Ein Angebot von funk und tagesschau.

  • Zeitgeschichte: Die Tagesschau vor 20 Jahren

    Wie sah die Welt vor 20 Jahren aus? Welche Themen bestimmten die politische Debatte? Wer war damals wichtig? Die Tagesschau bietet einen wertvollen Einblick in die jüngere Zeitgeschichte. Tagesschau.de dokumentiert sie Tag für Tag mit den 20-Uhr-Ausgaben.

  • Niederländer feiern ihren ESC-Helden Duncan Laurence

    Das Königshaus und Ministerpräsident Rutte gratulieren. Vor allem freuen sich aber Fans und Mitstreiter über den ESC-Sieg des Niederländers Duncan Laurence. Er holt den Song-Wettbewerb 2020 in ihr Land. Von L. Kazmierczak.

  • Bayern feiert Meisterschaft: "Dankeschön für alles"

    So knapp war es schon lange nicht mehr - vielleicht war auch deswegen die Freude der Bayern über den 29. Titel diesmal besonders groß. Die Stars der Party: Ribery, Robben - und die Meisterschale. Von Christoph Nahr.