Tagesschau

tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD

  • Maskenaffäre: Löbel will Bundestagsmandat niederlegen

    Der zweite Unionspolitiker beendet wegen der Maskenaffäre seine politische Laufbahn. Der CDU-Abgeordnete Löbel kandidiert nicht wieder für den Bundestag. Er hatte 250.000 Euro Provision für die Vermittlung von Maskenkäufen erhalten.

  • Bremer Skandal-Bank: Wie Greensill in Turbulenzen geriet

    Der Greensill-Skandal zieht weiter seine Kreise: Vielen deutschen Kommunen drohen Millionenverluste. Wie konnte es dazu kommen? Lag es am Geschäftsmodell der Bremer Bank? Von Till Bücker.

  • Ansturm auf Corona-Selbsttests vom Discounter

    Seit heute gibt es Selbsttests bei den ersten Discountern zu kaufen. Doch die Nachfrage ist so groß, dass diese schon nach kurzer Zeit ausverkauft waren. Unterdessen gibt es weiter Streit um die Teststrategie des Bundes.

  • Corona-Pandemie: Viel Skepsis beim Thema Osterurlaub

    Reisen über Ostern? Dafür sieht Kanzleramtschef Braun wenig Spielraum. Niedersachsens Ministerpräsident Weil warnt gar vor einer Verschärfung der Maßnahmen, sollten "neue Möglichkeiten exzessiv ausgereizt" werden.

  • Schulöffnung in England: Johnson lobt "nationale Kraftanstrengung"

    An diesem Montag öffnen in England alle Schulen nach rund zwei Monaten Lockdown wieder die Türen. Premierminister Johnson hat die "nationale Kraftanstrengung" gelobt, die den Schritt möglich gemacht habe.

  • US-Senat stimmt für Corona-Hilfspaket

    Der US-Senat hat mit hauchdünner Mehrheit für das billionenschwere Corona-Hilfspaket von Präsident Biden gestimmt. Zuvor gab es eine Reihe von Änderungen, die das Repräsentantenhaus noch billigen muss.

  • Barcelona wagt ein Großkonzert mit 5000 Zuschauern

    Die Inzidenz in Barcelona liegt bei 80 - ähnlich hoch wie in Hamburg oder Köln. An Großkonzerte wäre in Deutschland da nicht zu denken, in der katalanischen Stadt schon. Love of Lesbian werden dort vor 5000 Fans auftreten - mit strengen Regeln.

  • Italien: Kommunen verkaufen Häuser für einen Euro

    Ein Haus für nur einen Euro: Mit diesem Angebot wollen immer mehr italienische Kommunen vom Aussterben bedrohte Dörfer wiederbeleben. Auch in der Toskana warten verlassene Immobilien auf Käufer. Von Ilanit Spinner.

  • Kampf gegen das Coronavirus: Impfwunder USA?

    In den USA laufen die Impfungen in einem rasanten Tempo. Aber wie schaffen es die US-Amerikaner, so viel schneller und effizienter gegen das Coronavirus zu impfen als Deutschland? Von Jule Käppel.

  • EU und USA setzen gegenseitig verhängte Strafzölle aus

    Es soll den Neuanfang in den transatlantischen Beziehungen unterstreichen: Die EU und die USA haben sich auf die Aussetzung von Strafzöllen geeinigt. Die Sonderabgaben waren im Streit um Flugzeugbau-Subventionen eingeführt worden.