Prötzel

Grillgespräch mit der Bürgermeisterin am 16.07.2022 in Sternebeck

Die ehrenamtliche Bürgermeisterin hatte zu einem Grillgespräch am Samstag, den 16.07.2022, um 17.30 Uhr, in das Feuerwehrdepot Sternebeck eingeladen. Nur wenige Bürger haben die Gelegenheit genutzt. Nichts desto trotz waren die Themen und Fragen, die dabei zur Sprache kamen, wichtig und unter den jetzigen Bedingungen notwendig.

Man tauschte sich zum einen über Planung des neuen Feuerwehrdepots, über die Errichtung von Berufsfeuerwehren, aber auch über anstehende Straßenbaumaßnahmen und damit einher gehenden Einschränkungen sowie über die Geschwindigkeitsbegrenzungen vor unserer Schule und den Kindertageseinrichtungen und natürlich über die derzeitige Situation bezüglich der Versorgung mit Gas aus.

Das hat uns wieder einmal gezeigt, wie wichtig die Austausche mit unseren Bürgerinnen und Bürgern zu brisanten Themen unserer Zeit sind.

Bitte beachten Sie für weitere Veranstaltungen die Aushänge in den Ortsteilen und die Bekanntmachungen auf unserer Internetseite!

 

SV Prötzel e. V.

https://www.fussball.de/verein/sv-proetzel-brandenburg/-/id/00ES8GNBM8000018VV0AG08LVUPGND5I#!/

Prädikow

Einladung zum Kräuterfest im Kräutergarten Prädikow 15.10.22, 15.00 Uhr

Eintritt auf Spendenbasis

Das traditionelle Kräuterfest im Kräutergarten Prädikow findet am Samstag, 15.10.2022, ab 15.00 Uhr statt, zu dem alle Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen sind.

Genießen Sie Kaffee, Kuchen und Leckeres vom Grill. Musikalische Beiträge wird es von der Musikschule Hugo Distler, dem Leierkastenmann und hoffentlich vom Chor unserer Partnergemeinde in Bogdaniec geben. Es sollte also für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Viel Vergnügen wünscht der Förderverein Dorfkirche Prädikow.

 

Dorfscheune Prädikow

Dies sind die Projekte des Kunstzirkels beim Hof Prädikow.

Harnekop

Sternebeck

Tag der offenen Tür bei der Freiwilligen Feuerwehr in Sternebeck 18. Juni 2022 - s. Feuerwehren

Bei warmem Wetter lud die Feuerwehr Sternebeck zu einem Tag der offenen Tür ein. Da tat das kühle Nass gut. Für jeden war etwas dabei.

Kindertag am 4. Juni 2022

Am Nachmittag des 4. Juni fand in Sternebeck das traditionelle Fest zum Kindertag für Groß und Klein statt. Auf dem Spielplatz in Sternebeck sorgten eine Bastelstraße, eine Hüpfburg und die Feuerwehr vor Ort für jede Menge Spaß bei tollem Wetter. Ein großes Dankeschön geht an die Organisatoren und Helfer des Festes und vor allem die fleißigen Bäckerinnen für das reichhaltige Kuchenbuffet.

Ihr wart einfach Spitze.

Sehenswertes in Prötzel - in Bearbeitung

Schloss Prötzel

und

Hotel und Restaurant "Zur Goldenen Kartoffel" in Prötzel - damals und heute